Montag, 1. August 2011

Sonnige Nachmittage

Kimono-Jacke: Selfmade - Top: H&M - Shorts: Tally Weijl - Kette & Ring: Vintage - Schuhe: Sommerkind
Nachdem ich Susie Bubble's Post At one with the nature gesehen habe, war mir klar: Ich muss mir so einen Kimono nähen! Zwar stimmen bei mir die Ärmel nicht ganz, aber es war ja auch mein erster Versuch :) 
Ich habe den Post gesehen & musste sofort an den Stoff denken, der bei uns in der Schule rumliegt. Bestimmt 5 Meter sind das, die da seit Anfang des Jahres ungenutzt liegen. Also habe ich ein Schnittmuster im Internet gesucht, es gekürzt & drauflosgenäht. 
Interessanterweise war das Ärmeleinsetzten ganz einfach...
Natürlich ist mein Outfit nicht so gewagt wie das von Susie Bubble,  aber naja...
Demnächst muss ich mir unbedingt High-Waisted-Jeans-Shorts nähen.

Naja, was den Post-Titel angeht... das war wohl so ziemlich der einzige sonnige Nachmittag in diesem Juli, aber woanders ist das Wetter auch nicht besser... ich meine, wir haben 15°C, ich sitze hier mit einer Decke, es regnet und sonnig war es zuletzt am Dienstag. Als ich diese Fotos gemacht habe.
Dies alles schrieb ich gestern. Heute ist plötzlich der Sommer ausgebrochen mit 25°C... oO

Eigentlich hatte ich erst eine ganz andere Location um Fotos zu machen, geplant, aber dann hab ich diese 'Schleuße' (keine Ahnung, wíe man das bezeichnet) am Bach, der durch unser Kaff fließt, entdeckt & mir war klar: Der Platz ist perfekt!

Edit: Ich bin immernoch vollkommen fasziniert von meinem neuen Favicon, das ich mir gestern Abend gebastelt habe *-*

Kommentare:

  1. schöne fotos :)
    es wird schon sehr bald einen post darüber geben! ;) würd mich freuen, wenn du mir dann sagst, was du davon hältst! :)
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. super post! der 'kimono' sieht irgendwie klasse aus und steht dir super :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die lieben Kommentare, der Kimomo sieht echt toll aus und steht dir super.

    AntwortenLöschen
  4. Irgendwie seh ich den Favicon aber nicht? :(
    Bei mir ist nur das normale Blogger 'B' da.
    Der Kimono sieht echt toll aus. Und auf die high-waisted Shorts bin ich schon echt gespannt. Ich bin für sowas total unbegabt. Mich sollte man lieber nicht an eine Nähmaschine lassen. hahaha :'D
    Uuund schöne Fotos ;)

    AntwortenLöschen
  5. die bilder sind richtig toll!!!
    und den favicon hast du auch schön gebastelt ^^

    AntwortenLöschen
  6. Oh, echt hübsch! Ich will auch so einen Kimono haben!

    AntwortenLöschen

Write me a loveletter. ♥