Dienstag, 31. Januar 2012

DIY: 18 Tage & ein Schal.

Mein Schal ist endlich fertig! 


 Naja, was heißt endlich... ich hab erst am 13. Januar angefangen...
Bin echt stolz auf mich, endlich mal wieder - seit 5 Jahren - etwas längeres als 5cm zusammengestrickt zu haben. ^-^
Aber 18 Tage später kann man das Ergbnis hier bewundern (*hust* c:). 

Ach & jaaa, er ist selbstgestrickt :DD (Julia, Nina, Bex, glaubt mir ;D) 

 Der Schal hat ja schließlich auch ein paar Fehler...
manchmal hab ich links, bzw rechts weitergestrickt, statt zu wechseln & es erst 3 Reihen später bemerkt.

Ärgert mich selbst, vor allem weil ich dann nicht mehr zurückstricken konnte, weil ich nicht durchblick, wie das geht. ^-^'


 


Details zum Schal

- 200 Gramm schwer
- 8 Knäuel Wolle verstrickt
- Rippstrick (3 rechts, 3 links)
- ca. 150cm lang
- ca. 13cm breit
- 53 Maschen angeschlagen
- Durch das Muster zieht sich der Schal extrem zusammen



Ich weiß, ich weiß, Eigenlob stinkt, aber ich finde den Schal mal echt geil & bin sehr zufrieden mit meiner Leistung. :)


Kommentare:

  1. Ich finde ihn auch ganz toll ^^
    Sowas kann ich zB gar nicht ._.
    Respekt ^^b

    AntwortenLöschen
  2. Richtig cool der Schaal. Würde mir ja persönlich die Geduld zu fehlen, denk' ma. :D


    http://resaa-beautyfly.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. ouh, warm und kuschlig - perfekt fürs aktuelle treiben da draußen :D

    AntwortenLöschen
  4. Heey,
    der Schal sieht echt klasse aus. Ich glaube ich muss meiner Mama mal sagen, dass sie mir sowas auch beibringt ^^
    Ich bin durch dshini auf deinen Blog gestoßen und ich muss sagen, er gefällt mir gut ! ;)
    Ich werde jetzt regelmäßig mal vorbeischau'n. Über gegenseitiges Verfolgen würde ich mich freuen - ich mache schonmal den Anfang

    Liebe Grüße
    Lisa

    http://littel-miss-hope.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Blog, schau mal bei mir vorbei, würde mich sehr freuen <3

    AntwortenLöschen
  6. danke süße,dein blog ist auch aussergewöhnlich sowas mag ich total und auch für das liebe kompliment.

    Danke fürs bewerben

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das hast du echt fabelhaft hinbekommen. Der sieht hammer aus.
    Ich hab für sowas leider keinen Nerv und keine Geduld, sonst würde ich es auch versuchen ^^

    Liebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  8. Uiii, schön. Versuche mich auch gerade darin, mir das Stricken selber mit Hilfe youtube beizubringen ^^
    Hoffe, ich bekomme das auch mal so gut hin wie du.
    LG

    AntwortenLöschen

Write me a loveletter. ♥