Dienstag, 6. März 2012

Polaroid Supercolor 635cl [♥]

Ja, richtig gelesen.Denn ich bin seid ca 2 Wochen stolze Besitzerin einer (funktionierenden!) Polaroid-Kamera

Ich bin so glücklich, ich wollte schon seit ich denken kann eine haben. Sowieso bin ich totaler Vintage-Fan (sowie leider zuviele in letzter Zeit -.-') & finde es einfach faszinierend auf den Auslöser zu drücken & das fertige Bild kommt unten raus. (Naja, ganz so leicht ist es dann ja natürlich doch nicht :D)
Aber auch diese einzigartigen Effekte, die man nur mit analogen Kameras erzielen kann, die man mit digitaler Fotobearbeitung nicht so hinbekommt, faszinieren mich. c:

Ich mag Bildbearbeitung sowieso nicht wirklich. Entweder man kann fotografieren, oder man kann's nicht. Alles andere ist - mehr oder weniger - beschönigen. Klar mach ichs auch, aber nicht auf jedem Bild - Gott bewahre! - Aber ich praktiziere es nicht als (fast schon) 'Kult', wie andere.


Für alle Interessierten:
Ja, es werden noch Filme für alte Sofortbildkameras hergestellt. Allerding nicht mehr von Polaroid.
Der Film den ich benutzt habe ist von Impossible, er nennt sich PX680 Color Shade / First Flush(Nur für 600er Kameras!)


Und das hier ist mein allererstes Polaroid, gestern geknipst.
Bin soweit eigentlich ganz zufrieden damit, die Farben sind sehr schön geworden. (:



Kommentare:

  1. Oh, das ist ja mal richtig cool! Ich wollte auch mal eine kaufen, habs aber gelassen :)
    sag mal, sind die Filme dafür nicht total teuer?
    LG :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Vanny, lass mal wieder was von dir hören. :)

    In diesem Sinne hab ich dich auch gleich getagged

    http://ultimatechaos-nikushimi.blogspot.de/2012/03/lieblingsaccessoire-tag.html

    AntwortenLöschen
  3. vielen lieben dank :)
    ich verwende die einfache vorlage.

    lg. rubina <3

    AntwortenLöschen
  4. Danke für dein Kommentar :)
    Cool, dass du eine Polaroid hast :)

    http://www.giooovanna.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Write me a loveletter. ♥