Mittwoch, 16. Mai 2012

Nichts als die Wahrheit.


Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis

Inhaltsangabe:
Keine Panik!
Es hätte eigentlich ein schöner Tag werden können - bis der Engländer Arthur Dent feststellen muss, dass sein Haus abgerissen werden soll. Macht aber eigentlich nichts, weil kurz darauf auch die Erde gesprengt wird, um einer Hyperraum-Umgehungsstraße Platz zu machen. Kurz vorher aber entpuppt sich Arthurs bester Freund Ford Prefect nicht etwa als ein kleiner Exzentriker aus der Provinz, wie bisher angenommen, sondern als Besucher von einem kleinen Stern in der Nähe von Beteigeuze. Und er verfügt nicht nur über den lebensnotwendigen Reiseführer "Per Anhalter urch die Galaxis", sondern auch über das unschätzbare Wissen, wie man für weniger als 30 Atair-Dollar die wunder des Weltraums entdecken kann. 

--
Dieser absolute Klassiker der Science-Fiktion-Literatur wurde just - nachdem ich es vor einiger Zeit gelesen hatte - zu meinem neuen, absoluten Lieblingsbuch erhoben.  Denn es parodiert auf sehr unterhaltsame Weise außerirdisches Leben, fremde Planeten & was das Weltall sonst noch so zu bieten hat. (z.B. Schreckliche Dichtkünste.)
 




Kennt ihr das Buch? Oder habt ihr den Film gesehen?
Was haltet ihr davon?

Kommentare:

  1. wow, echt schöner blog :)
    lust auf ggs folgen? <33

    http://nicole-kaiser.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. arw ich mag deinen blog ♥ also erstens (ein paar posts zu spät) ES IST HARRY POTTER
    (ich hätte jetzt gerne meinen keks)
    und zweitens find ich dein cosmic shirt echt umwerfend gut..... aber das diy ist irgendwie weg :-(

    AntwortenLöschen
  3. s.o. HARRY POTTER xD und danke für den keks, nomnomnom
    arw das ist gut c: freu mich drauf :---)

    AntwortenLöschen
  4. ich kenn nur den Namen, leider :/

    AntwortenLöschen
  5. Die alte BBC TV-Verfilmung war klasse, die Bücher unterhaltsam aber der Film ist bis auf die Effekte unterirdisch. Aber gutes Buch, und zeitlos. Schade dass er tot ist :-(


    Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. love your header!
    it looks so lovely!!

    <3

    AntwortenLöschen
  7. nice blog :D maybe we can follow eatch other?

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab erst den Film gesehen und dann das Buch gelesen. Das Buch ist ohne Zweifel ein Klassiker, auch wenn's nicht so mein Genre ist.

    Netter Blog im Übrigen. ;)

    AntwortenLöschen

Write me a loveletter. ♥