Sonntag, 15. Juli 2012

DIY: Tutorial: Hippie-Shorts


Eigentlich wollte ich dieses DIY schon seit Sommer letzten Jahres zeigen, doch aus so manchen Gründen geriet es damals in Vergessenheit. Naja, dann eben ein Jahr später! ;D 
Ich bin sowieso gerade wieder voll im DIY-Wahn. c:

Hier die Anleitung:

Ihr braucht:
  • Jeans-Shorts
  • Spitze
  • Stecknadeln
  • Schere
  • Nähmaschine (geht aber auch mit Hand)
So wirds gemacht:

1. Messt soviel Spitze ab, wie ihr für ein Hosenbein braucht & gebt noch ca. 2cm zu diesem Wert hinzu.
2. Schneidet dann 2 Stücke Spitze dieser Länge ab.
3. Steckt die Spitze links (also in der Hose, sodass es so aussieht wie auf dem obersten Bild) fest.
4. Näht sie fest. Aber aufpassen, dass ihr nicht versehentlich die Hosenbeine zusammennäht! :D

Fertig!

Bei Fragen einfach ein Kommentar schreiben, ansonsten: 
Viel Spaß mit euren Spitzenshorts! (:

Kommentare:

  1. simples aber sehr gutes DIY
    das Endergebnis gefällt mir auch sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  2. gefällt mir sehr gut, danke für die Idee! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das hab ich auch letztens gemacht!! Nur noch mit Perlen :)

    AntwortenLöschen
  4. Möchtest du vielleicht an meinem Gewinnspiel teilnehmen? ♥
    P.S.: Hab meine Shorts auch verschönert. In etwa so wie du ;)

    AntwortenLöschen
  5. ich liebe es mich immer wieder von neuen
    DIY-ideen inspirieren zu lassen :D
    tolle idee und danke für die erklärung ;)
    lg ;*

    wir haben übrigens ein giveaway gestartet. bei interesse einfach mal vorbeischauen ;)

    http://sky-full-of-lighters.blogspot.de/2012/06/1st-flawberries-g-i-v-e-w-y.html

    AntwortenLöschen
  6. Toller Blog !

    http://de-petite-fille.blogspot.de/
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo

    ich mag deine Tutorial-Ideen, besonders deine Stoffbeutel haben es mir angetan. Auch die Idee mit den Shorts ist simpel, aber sehr schön, so kann man ein Basic ganz einfach individuell machen.

    liebe grüße
    Julie

    AntwortenLöschen
  8. wow, die hose finde ich echt super ! ich bin grade dabei, eine lange hose in eine shorts umzunähen.. jetzt mit der spitze könnte sie mir bestimmt auch gefallen ;)

    AntwortenLöschen

Write me a loveletter. ♥